Electronic Arts hat heute offiziell FIFA 14 angekündigt. Erscheinen soll der neueste Teil serientypisch im Herbst 2013 für PS3, Xbox360 und PC. Andere Plattformen wurden bisher nicht bestätigt.
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Doch was ist neu? Kurzum gesagt: Alles soll realistischer und besser werden. EA verspricht laut Meldung viele neue Sachen, darunter natürlich eine verbesserte Ballphysik. Mit Pure Shot sollen Schüsse noch realistischer werden und aus den unterschiedlichsten Positionen und Spielsituationen möglich sein. Daraus ergeben sich neue Schussarten, laut EA "knallharte Abschlüsse, Schüsse im Stolpern oder Überhastete Torschüsse".
Weitere neue Features sollen euch mehr Einfluss auf das Tempo der Partie geben. Mit Protect The Ball kann man sich beim Dribbling in jedem Lauftempo die Verteidiger vom Leib halten, die wichtigen Positionskämpfe vor der Ballannahme gewinnen, Verteidiger überlisten und Chancen erarbeiten.
Auch die Teamintelligenz soll sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmals verbessert worden sein. Eine neue Entscheidungslogik führe zu engerem, klügerem Deckungsverhalten und optimierter Laufweganalyse. Weiterhin wurde die Ballkontrolle optimiert. Mit Sprintdrehungen im Dribbling können sich die Spieler in vollem Lauf in jede Richtung bewegen, ohne ihren natürlichen Schwung zu verlieren. Das Variable Tempodribbling bietet unterschiedliche Ballkontrolle im Sprint.
Der Karriere-Modus wurde durch ein sogenanntes Globales Scouting-Netzwerk erweitert. Damit könnt ihr laut EA ein eigenes Scouting-Netzwerk entwickeln, optimieren und ständig nach neuen Talenten suchen. Auch der FIFA-Ultimate Team-Modus wurde erweitert, es soll einen neuen Online-Modus geben sowie neue Features im EA Sports Football Club.
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